Versand

Wir beliefern unsere Kunden grundsätzlich per DHL (Deutsche Post World Net).

Innerhalb unseres Regionalgebiets (Stadt Bremerhaven) beliefern wir unsere Kunden standardmäßig durch einen eigenen Botendienst.

Einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht. Wir liefern auch Kleinstmengen. Wir behalten uns allerdings das Recht vor, nur haushaltsübliche Mengen auszuliefern.

Innerhalb unseres Regionalgebiets versenden wir ab einem Warenwert von EUR 40,- kostenfrei. Bei Bestellungen bis zu einem Wert von EUR 40,- berechnen wir Ihnen EUR 4,50 für die Lieferung.

Innerhalb Deutschlands liefern wir ab einem Warenwert von EUR 40,- kostenfrei. Bei Bestellungen bis zu einem Wert von EUR 40,- berechnen wir Ihnen EUR 4,50 für den Versand.

Rezepte innerhalb Deutschlands beliefern wir versandkostenfrei!

Bestellungen aus AT / BE / DK / LU / NL sind ab einem Warenwert von EUR 100,- versandkostenfrei. Bis zu diesem Bestellwert berechnen wir eine Versandpauschale von EUR 9,99.

Bestellungen aus allen weiteren Ländern Europas werden grundsätzlich als versichertes Postpaket versandt. Die Kosten hierfür betragen beim Versand auf dem Landwege für Pakete bis 5kg Gewicht EUR 19,99. Nur auf ausdrücklichen Wunsch und ohne jegliche Gewährleistung für den Versand kann der Versand als günstigeres unversichertes Päckchen oder Brief erfolgen. Die Versandkosten schwererer Pakete können erfragt werden. Alternativ können diese in den Preislisten von DHL und Deutscher Post AG nachgeschlagen werden.

Bestellungen aus anderen Ländern erfordern eine vorherige Absprache der Versandkosten!

 

Wie lange dauert es, bis ich meine Ware erhalte?

Die meisten Produkte sind auf Lager und gehen umgehend in den Versand. Gründe, die wir nicht vertreten können (z.B. Lieferschwierigkeiten des Herstellers), können den Liefertermin negativ beeinflussen. Der Versand erfolgt von Montag bis Freitag (nicht an Feiertagen). Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt in der Regel 1-3 Werktage ab Zahlungseingang - bei Kauf auf Rechnung ab Tag der Bestellung, wenn sich die Lieferadresse in Deutschland befindet. Sie erhalten eine E-Mail, wenn Ihre Ware unser Haus verlässt. Sollten Sie die Ware eine Woche nach der Bestätigungsmail nicht bekommen haben, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice, damit wir die Sache schnellstmöglichst aufklären können. Lieferungen ins Ausland dauern in der Regel länger und hängen von unterschiedlichen Faktoren ab, die durch uns nicht beeinflussbar sind. Dies betrifft insbesondere Wartezeiten beim Zoll des Ziellands. Beachten Sie bitte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Die angebene Lieferzeit bezieht sich auf den Tag des Zahlungseinganges.

 

Was passiert, wenn ich bei der Zustellung durch DHL nicht zu Hause bin?

In der Regel versucht, DHL ein Mal zuzustellen. Ist der Empfänger bei der Paketzustellung nicht zu Hause dürfen DHL Pakete an so genannte Ersatzempfänger (z.B. Nachbarn) ausliefert werden. Konnte das DHL PAKET weder an den Empfänger noch an einen Ersatzempfänger ausgeliefert werden, erhält der Empfänger eine Benachrichtigungskarte, mit der er die Sendung gegen Vorlage seines Ausweises innerhalb von sieben Werktagen in der angegebenen Filiale abholen oder mit der er eine Wiederholung des Zustellversuchs beantragen kann. Wurde das DHL PAKET innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt oder konnte es beim wiederholten Zustellversuch nicht abgegeben werden, so gilt es als unzustellbar und wird an den Absender zurückgesandt.

Hier können Sie eine Zweit-/Neuzustellung veranlassen.

 

Ist es möglich an eine Packstation zu versenden?

Gar kein Problem! Wir können auch an DHL Packstationen versenden. Wählen Sie dafür nach Eingabe der Rechnungsadresse den Haken "Die Lieferung geht an eine DHL Packstation oder Postfiliale". Geben Sie auf der folgenden Seite Ihre Postleitzahl und Stadt ein und suchen Sie die Packstation in Ihrer Nähe heraus. Hier erfolgt die Zustellung von Montag bis Samstag durch DHL.

 

Die Sendung wird vermisst – was nun?

Mit dem Versand der Ware erhalten Sie eine Mail durch DHL. Hierin befindet sich unter Anederem auch ein link zur Paketverfolgung. Hier können den Verbleib Ihrer Bestellung prüfen und einsehen wo es sich befindet.

Ist das Paket nach mehreren Tagen immer noch nicht bei Ihnen angekommen und nicht bei den Nachbarn abgegeben worden? In diesem Fall möchten wir Sie bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, damit wir den Verbleib des Paketes für Sie prüfen können und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen können.

Bei Arzneimitteln: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Bei Tierarzneimitteln: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Tierärztin, Ihren Tierarzt oder in Ihrer Apotheke.

1 Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP)

2 Preise inkl. MwSt. ggf. zzgl. Versand

3 Preis solange der Vorrat reicht


Wenn Sie in unserem Shop ein Benutzerkonto einrichten, werden Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt, können Ihren bisherigen Bestellablauf verfolgen und vieles mehr.

Registrieren

Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag geschlossen
Mittwoch geschlossen
Donnerstag geschlossen
Freitag geschlossen
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen